Grinsekatze

Dienstag, 29. Mai 2012

Schweigen


Ich schreibe mit I- einem guten, alten, teurem Freund. Er hat Probleme, ich würde ihm gerne helfen- aber noch während ich merke was ich da schreibe, fällt mir auf, dass ich das eigentlich eher zu mir selber sage: 

[21:40:18] Alex Ablaze!: Ich meine, Liebe soll ja nicht einfach sein, oder?
[21:40:21] Alex Ablaze!: hat ja keiner gesagt
[21:40:32] Alex Ablaze!: und wenn was schief läuft, dann liegts nicht an einem sondern an beiden
[21:43:08] Empty.: Das verstehe ich immer nicht .__. Was dieses es liegt an beiden soll ._.
[21:43:40] Alex Ablaze!: ich auch nicht, ich hab keine erfahrung, vergessen? das sagt man nur so, um andere aufzumuntern
[21:44:36] Empty.: Ich vermisse dich .__.
[21:45:02] Alex Ablaze!: ich dich auch ):

Das komische an der Situation ist, dass er ♥ mich nicht wegstößt.
Gestern war M. hier. Wir wollten eigentlich Fotos machen, als H. sich anmeldete. 
Wir färbten Haare. Wir lästerten über Mädchen unserer Schule.
M. sagte, dass X für sie nicht der Typ Mädchen wäre, bei dem sie sich vorstellen kann, dass Jungs sich in sie verlieben. Ich stimmte zu und fragte plötzlich: "und bei mir?"
"Wenn du nicht grade wieder so übertrieben bist schon. Mehr als bei X jedenfalls."

Als H. da war, war es seltsam. Ich wünschte irgendwie, er würde mich ignorieren. Mich hassen. Oder irgendwas, was jeder Feigling tun würde, der wüsste, dass ich auf ihn stehe.
Nur das ich nicht auf ihn stehe. Ich bin verliebt. Richtig verliebt. 
Aber er benimmt sich normal, wie ein Gentleman. Begrüßt meine ganze Familie, sogar meinen kleinen Neffen. Wir drei gehen runter zum Wasser. Ungestört sein. Reden. Meist höre ich zu. 
Irgendwann greife ich zur Flasche Bowle. 7%, halbe Stunde später war sie alle und ich voll. Ich vertrage nichts und alles drehte sich. Ich ging ins Wasser. Fiel nach hinten. Ich sehe die halb besorgten Gesichter von M. und H. 
Irgendwann rede ich davon, dass ich kotze. Ich meine, ich habe gesagt, dass ich freiwillig kotze. Weil ich so armselig bin. Ich plauder eben alles aus. Dazu kam, dass es mir nicht gut ging. 
Ich hatte ihn angelogen, als er mir gegen Mittag geschrieben hatte und fragte, wie es mir ginge. "Gut gut und dir? (:" Ich liebe dich und du mich nicht, wie soll's mir da gehn, Liebling?
Als M. grade weggefahren war, wollte auch er fahren. 
"Ich sag eben nie, wenn's mir schlecht geht" 
Später schrieb er mir. Tröstete mich und riss mir gleichzeitig wieder ein klaffendes Loch in mein Herz, dass bei jeder Nachricht heilte und wieder anfing zu bluten. 

Er ist zu gut. Zu gut für diese Welt. 

Aber bin ich zu schlecht, zu schlecht für diese Welt?
P. sagt ich müsse warten. Aber ich glaube nicht an's Warten. 

Ich lese Ph.'s Blog und frage mich, wie man so voller Trauer sein kann, wenn man so viel Bestätigung bekommt? Sie wird geliebt. Immer und immer wieder. 
Und ich sitze weinend, allein hier. Und muss warten. Warten auf etwas, was sowieso nicht passieren wird. 
Warten auf nichts. Warten auf den Untergang. 
Das komische ist, dass ich nicht abstürzen kann. Weil er da ist. Er ist da- und auch wieder nicht. 
M. sagte mir, er habe es ihr erzählt. Er hätte gesagt, er hätte ein Problem weil ich auf ihn stehe- er mich aber nur "verdammt gern hätte" als gute Freundin. 
Verdammt verdammt verdammt!

Schlimmer Finger Konto. H. legte gut vor, doch wenn ich mal wieder die gute alte Kloschüssel besuchen gehe, hole ich schnell auf. Mache mich ein klein wenig unbeliebter. Ein bisschen durchgeknallter, unnormaler, unbeliebter, aber vielleicht werde ich dadurch irgendwann attraktiv für mich selbst.

Das einzig gute an dieser Sache? P. und ich haben uns wieder angenähert. Wie es bei allerbestenfreunden sein sollte. 

Wenn ich zu irgendwelchen Anonymen-sonstwas-treffen gehen würde, würde ich mich so vorstellen:

Hallo zusammen. Ich bin Alex. Ich bin 17- fast 18- und hatte nie einen Freund, wurde nie zurückgeliebt. Ich habe noch nie jemanden geküsst und mir erscheint der Begriff "Sex-Buddies" immer freundlicher. Ich bin ziemlich verliebt in einen Jungen, der mich nicht will und ich sitze öfter als mir lieb ist heulend vor dem Klo, weil ich den ganzen gegessenen Mist nicht auskotzen kann. Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit zusammen C:






"Und was machst du ab jetzt?"
"Sagen wenn's mir schlecht geht?"
"Genau. Und was noch?"
"Ich weiß nicht, ich bin immernoch betrunken"
"Wenn wir dich fragen wies dir geht, sagst du die Wahrheit...
Du sagst wenns dir in i.einer Art und Weise schlecht geht...
Du betrinkst dich nich grundlos
und gaaanz wichtig:
Aufhören mit dem Finger in den Hals..."
...
"Ja, aber bis gerstern war ich glücklich wie lange nicht"
"Okay... So solls auch weiterhin sein"
"Mal sehen... solange ich dich hab gehts"
"Daran werden wir auch noch arbeiten"
"Wieso, willst du mich loswerden? :D"
"Quatsch ... :("

Ich kann nicht mehr. Aber immer wenn ich aufgeben will, gibt er mir Kraft zum weitermachen. 
Das ist doch krank.
Das ist doch sowas von krank.

♥Alex

1 Kommentar:

  1. Cucu, Alex. :)
    Nun, ich fang' jetzt nicht an mit dem ganzen: lass dich nicht unterkriegen, und lass das mit dem Brechen - das macht dich krank. Ich bin mir 100 %-ig sicher dass du das weißt und dir das aus den Ohren rauskommt, mal abgesehen davon dass das nicht wirklich aufheiternd ist, finde ich zumindest. Bin hier um dir nur zu sagen dass es hier jemanden gibt der dich versteht. Dadurch, dass H. nicht das Selbe für dich fühlt, wie du für ihn, mindert das dein Selbstwertgefühl unheimlich. Und deswegen auch die Prozedur mit dem Abnehmen. das wäre anders, wenn er endlich in die Puschen kommt >.< Worauf ich hinaus will ist, dass ich, obwohl ich eigentlich nur 2 - 3 Posts von dir gelesen habe, wirklich angetan von dir bin. Also nein, ich steh' nicht auf Frauen oder so o.ô aber du faszinierst mich. Deine Art zu denken, erinnert mich an meine, damals. Ich werd' dir auf jeden Fall folgen & versuchen dir bei Gelegenheit einen Rat zu geben. :3

    Was ich jetzt schon vermerken kann ist dass du es nicht als schlimm ansehen solltest ungeküsst zu sein. Du wartest eben auf die Liebe, die vor deiner Nase rumläuft. Allein dass du dir nicht irgendeinen Typen schnappst um ihn zu vergessen oder ihn eifersüchtig zu machen ( was heutzutage ja wirklich gerne gemacht wird ) zeigt doch, dass er wirklich etwas besonderes für dich ist und du nicht so billig bist wie irgendwer anders. Und zu H. möchte ich erwähnen dass er eigentlich ein ziemlicher Blindfisch oder einfach nur .. okay, unreif klingt hart aber find' ich jetzt am zutreffendsten.. ist. Ich meine, wenn ein Mädchen dich liebt, spielst du doch nicht noch genau mit den Dingen, für die sie dich liebt. Verrückt, das Ganze. o.ô

    Auf jeden Fall, sei stark. Du wirkst in der Art und Weise wie du schreibst, schon sehr stark. Vielleicht unbewusst aber das sollte dir klar sein. Du hälst das durch. :3 Der Anfang ist gemacht: du kannst dich selbst (ob mit oder ohne H.) ganz gut aufbauen. Irgendwann, wenn er dich genug verletzt hat und dein Herz & dein Kopf das Beide verstehen, wirst du dich von ihm lösen können und dann verstehst du, was für ein Idiot er eigentlich ist. Ich wünsch' dir alles Glück der Welt ! :)

    AntwortenLöschen