Grinsekatze

Donnerstag, 26. April 2012

Umdenken

Liebste Mo.
Danke für die lieben Worte.
Aber auch wenn das doof klingt, ich möchte niemandes Assistent sein, sicher kann man das heutzutage verstehen, oder? Ich will mein eigener Boss sein. Und wenn ich dafür meinen Traum aufgeben muss, ist das okay, denn das ist auch nur ein Mittel zum Zweck.
Vielleicht schaff ich das ja doch noch. Ich bin Christ und sage einfach mal mit Gottes Hilfe, möglicherweise?
Ich habe immerhin einen großen Traum: Nach Schweden zu gehen und irgendwann eine große Farm zu haben mit Pferden (: Und das kann ich auch tun, ohne Tierarzt zu sein, auch wenn es jetzt noch hart klingt.
Viele große Menschen haben nicht das studiert was sie wollten. Und trotzdem haben sie es zu etwas gebracht.
A. hat gesagt, ich bin nicht dumm. Ich bin nur Schuldumm, dafür Weltenschlau. Weil ich weiß, wie die Welt läuft und das ist viel mehr wert, sagt sie.

In Sozi habe ich magere 7 Punkte bekommen. Das ist übrigens eine 3-...
Ich habe mich natürlich hineingesteigert und am Ende lag ich dann mitten in der Klasse in A.'s Armen und habe geweint. Das war nicht Sinn und Zweck der Sache, aber es war mir nicht peinlich.
Wenn die 11. Klasse eines gebracht hat, dann eine Klasse, in der man sich wohlfühlen kann. Meiner Meinung nach ist unsere Klasse nämlich die beste geworden, darum war es mir auch nicht peinlich. Und es war nur kurz.
Aber die Verzweiflung ließ sich eben nicht mehr aufschieben und nya. Heute Nachmittag hab ich dann eben mit A. darüber geredet.
Ich will nicht wiederholen. Und ich hab ja noch die anderen Klausuren.
Also, ich hab jetzt erstmal den Plan gemacht, wenn das Abi wirklich schlecht wird:
Plan A: Natürlich Tiermedizin
Plan B: Theologie( Also dann würde ich Pastorin werden :3) oder Gymnasial-Lehramt auf Deutsch als Fremdsprache, dazu Schwedisch und Englisch.
Ich glaube, mit diesen Berufen würde ich in Schweden ebenso einen Job finden, wie als Tiermediziner, grade weil ich auf's Land will- nicht in die Stadt. Und es mir ansonsten egal ist, wo ich lebe.
Auch wenn ich dann nicht unser schönes Ferienhaus kaufen kann (:
Eine Sache weiß ich aber ganz sicher: Ich bin nicht zu dumm, um das Abitur zu schaffen. Ganz im Gegenteil!

2 Kommentare:

  1. Ja,ich kann verstehen das man viel lieber sein eigener Boss ist. Zu gern würde ich das auch mal sein xDD
    Und deine Pläne hören sich gut an :3
    Ich komm dich dann bestimmt mal in Schweden besuchen :DD
    Alsooo,erstmal viel Glück für deine Klausuren,weltenschlaue Alex ;*

    AntwortenLöschen