Grinsekatze

Samstag, 10. März 2012

Schlaflose Nächte.


Ich suche nach den richtigen Worten für meinen derzeitigen Gefühlszustand. Ich stieß auf diese Typo.
Genau das. Gestern Nacht.
Nach einer SMS, die mich aus dem Gleichgewicht brachte, brach ich in Tränen aus. Verzweifelt wie ich war- ich wollte mit irgendwem reden. Aber da wurde mir bewusst, dass da niemand ist. Ich wünschte mir A. herbei. Überlegte, einfach hinüber zu laufen, an ihr Fenster zu klopfen und mich auszuweinen. Aber nein. Ich schaute, wen ich hätte anrufen können. Da war niemand. Nur der, der mir Vorwürfe machte- obwohl er keine Ahnung mehr davon hat, was in mir vorgeht!
Was in mir vorgeht? Am einfachsten ist es wohl zu beschreiben mit Angst. Ich habe einfach Angst. Angst vor der Zukunft. Ein Gedanke an die Schule reicht und ich könnte weinen. Versager. Du schaffst es nie! Und ist es auch die richtige Wahl? Tiermedizin? Passt das zu dir, Alex? Du musst so viel tun. Und du bist doch ein viel zu dummes Mädchen- oder? Die Wahrheit ist, ich würde alles tun, um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Aber warum schaffe ich es nicht, bessere Noten zu schreiben? Immer ist etwas anderes wichtiger. Ich spiele PS2- stundenlang-, lenke mich absichtlich ab. Tue nichts besonderes, Hauptsache nicht lernen. Ich will nur Erfolg, aber der ist mir sowieso nicht vergönnt. Vielleicht sollte ich etwas anderes tun. Regisseur? Pfarrer? Tatsache: Ich würde sicher ein paar gute Filme dreh'n können, aber für immer? Ich würde sicher ein paar schöne Predigten halten, aber will ich immer für alle da sein müssen? Ich würde sicher ein paar Tiere retten, aber jeden Tag früh aufstehen, um im Stall nach dem Rechten zu sehen? Das Problem an der Sache ist, dass ich letzteres tun würde. Ich würde Nächte wach bleiben, um auf ein krankes Tier aufzupassen. Ich würde alles aufgeben. Alles. Nur für diesen Traum. Aber ich schaff es nicht. Ich schaff es einfach nicht.

"Ach und du willst dann bestimmt mal Tierarzthelferin werden, hm?" Er besah mich herablassend. Ich starrte ihn an, zu höflich um unfreundlich zu sein, und sagte ganz bestimmt: "Nein. Tierärztin" Das süffisante Lächeln fiel ihm aus dem Gesicht. "Oh, und wie sind dann deine Noten?"

Wie ich es hasse. Von Zeit zu Zeit kommt mir dieses Gespräch wieder in den Kopf. Ein arroganter Tierarzt in der Ausbildung. Pah, dass ich nicht lache. Ich werde ein besserer sein, als er.
Ich lege mir grade einen neuen Plan zurecht. Vielleicht mache ich es einfach anders.
Ein Au-pair Jahr in Schweden. Das wäre schön- ich würde die Sprache richtig lernen und könnte dann vielleicht dort studieren. Leider ist dort ein Tiermedizinstudium nur in Uppsala möglich, was nicht von ERASMUS gefördert wird. Nunja, ich werde einen Weg finden und Schluss!

Oh ja, ich zeig's euch allen. Nacht. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen