Grinsekatze

Freitag, 20. April 2012

Lange nicht geschrieben, Klausurzeit, haha.

Also, Bilanz? Sehr viel besser als letztes Semester.
Sozi [x]
Geschichte[x]
Englisch [x]
Religion [x]
Biologie[x]

Um ehrlich zu sein, für Bio hab' ich mir den Arsch aufgerissen und gelernt wie 'ne Bekloppte. Komplette Fotosynthese, Zellatmung, Enzyme, etc. Alles zum Stoffwechsel und was ist? Ich musste wirklich nichts genau so aufschreiben. Man, zu viel gelernt, aber es hat sich gelohnt. Ich wusste durchgängig, was ich schreiben musste. Es ist ganz sicher keine 1, aber mein Ziel waren auch 11 Punkte, die ich meinem Gefühl nach auch schaffen könnte. Reli war aber noch besser. Thema: Jesus. Ich habe mir nur eine DVD angeguckt, Herr X meinte, es soll eine Textarbeit werden. Außerdem wusste ich sowieso noch, was wir alles so gesagt hatten in den letzten Stunden, weil ich das eigentlich sehr interessant finde. Wer länger meinen Blog liest weiß, dass ich mit den Konfirmanden arbeite und weg fahre- und das hat mir echt den Arsch gerettet! Ich meine, auch ohne die Bibelarbeit in den vergangenen Jahren wäre ich gut klar gekommen, doch so wusste ich ganz genau, was Herr X in den verschiedenen Aufgaben hören wollte! Es kam *trommelwirbel* der barmherzige Samariter und ein Gedicht von Bonhoeffer ran, was wir mit dem Doppelgebot der Liebe (liebe deinen Nächsten wie dich selbst..) in Verbindung bringen sollten. Null Problemo, immerhin hatten wir den Samariter schon mehrere Male *-*
Englisch lief übrigens auch ganz okay. Mal sehen, ich wünsche mir 10 oder 11 Punkte.
Ach und.. Geschichte wurden 11 Punkte. Ich freu mich, auch wenn's keine 11 sind (: immerhin ist es meine eigene Schuld, wenn ich zu wenig lerne..
Montag folgt Philo. Thema Anthropologie, wir sollen ein Philosophisches Essay schreiben. Letztes Mal hatte ich 14Pkt. in der Klausur, dieses Mal würde ich gerne die 15 knacken.

Außerdem habe ich heute unseren genauen Abiturtermine erhalten für nächstes(!) Jahr. Und es ist nicht gut:
Innerhalb von etwa 10 Tagen werde ich alle(!) Prüfungen durchhaben, es sei denn, ich lasse mich zusätzlich mdl. prüfen oder die mdl. Prüfung ist später.
Bis jetzt werde ich folgende Aufteilung bestreiten:

LK: Englisch
       Geschichte
GK: Mathe
       Deutsch
       Kunst/Philo

Welches ich mdl mache, weiß ich nicht.


Und nun zu einem anderen Thema. Ich habe Nachhilfe in baldiger Zeit. Nämlich schon erwähnten Schulschwarm. Er ist schön anzusehen, aber nicht für mich von Interesse, ich hoffe, wir können Freunde werden, immerhin weiß ich von M., dass er wirklich nett und ein guter Kerl ist.
M. aber hat mir jetzt zu einem anderen Bekannten verholfen, nämlich Y. Wir haben einige Dinge gemeinsam. Ich mag seine Art zu schreiben und offensichtlich schreibt er auch gern mit mir. Wir wollen vielleicht alle zusammen (mit M.'s Freund zusammen, den ich btw gern gewonnen habe :'))  am Wochenende etwas unternehmen. Nicht nur vielleicht, aber was, wissen wir noch nicht. Schwere Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen